SEITENBAU
Referenz Bundeskanzleramt Stage
Weiterentwicklung und Pflege von PKP

Wir gestalten weiterhin Deutschlands digitale Zukunft mit!

Wir gestalten weiterhin Deutschlands digitale Zukunft mit!

SEITENBAU erhält Zuschlag für Weiterentwicklung von PKP

Seit 2000 wirkt SEITENBAU aktiv an der Digitalisierung der Gesetzgebung in Deutschland mit. Damals war die Herausforderung, ein webbasiertes System zur Eingabe, Bearbeitung, Archivierung und E-Mail gestützten Verteilung von Dokumenten – den Kabinettinformationsserver – umzusetzen, der in den darauffolgenden Jahren kontinuierlich um weitere Funktionalitäten erweitert wurde.


Im Anschluss daran durften wir 2015 den in die Jahre gekommenen Kabinettinformationsserver von Grund auf neu umsetzen und haben es unter anderem ermöglicht, dass Bundeskanzlerin und Kabinett nicht mehr stapelweise Aktenordner zu den Sitzungen schleppen müssen, sondern auf alle Dokumente per Tablett zugreifen können.


Nun freuen wir uns sehr, dass wir auch in den nächsten Jahren maßgeblich daran mitwirken dürfen, noch mehr Prozesse im Bundeskanzleramt zu digitalisieren und neben vielen technischen Neuerungen gemeinsam mit unserem Auftraggeber auch eine agile Arbeitsweise im Bundeskanzleramt einführen dürfen.

Offizieller Text zur Beauftragung der Weiterentwicklung und Pflege von PKP

Eichenhofer Stefan Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner
Stefan Eichenhofer
Geschäftsführer Software Development & Services
Mail an Stefan Eichenhofer