SEITENBAU
Referenz GovData Stage
Für einen digitaleren Staat

SEITENBAU unterstützt Tech4Germany Fellowship 2020

SEITENBAU unterstützt Tech4Germany Fellowship 2020

Zum dritten Mal findet die Tech4Germany Fellowship statt. Dort treffen 32 Fellows aus den Bereichen Tech, Product und Design auf acht Projekte von Bundesbehörden. Das Ziel: nutzerzentrierte Prototypen für einen digitaleren Staat.

Ein Projekt widmet sich GovData, dem zentralen, ebenenübergreifenden Open Data Portal für Deutschland. Ziel des Projektes ist es, GovData nutzerfreundlicher für Datenbereitsteller und Datenkonsumierer zu machen, z.B. durch eine Visualisierung der Datensätze.

GovData wird seit 2015 von SEITENBAU konzipiert, entwickelt und betrieben. Daher freuen wir uns, eine Testumgebung für die neuen Ideen der Fellows zur Verfügung zu stellen und das innovative Fellowship Programm damit unterstützen zu können. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!