SEITENBAU
Wen_wir_suchen_kachel.jpg
Wen wir suchen

Kluge Köpfe für großartige Software

Wen wir suchen

Professionals

Berufserfahrene, die schon mehrere Jahre im Berufsleben sind und sich bei uns mit ihrem Wissen einbringen möchten, um SEITENBAU und unsere Projekte voranzutreiben und selbst weiter zu wachsen.

Young Professionals

Wir bieten dir den Einstieg als Absolvent*in nach der Hochschule oder Universität. Unterstützt wirst Du durch unser Mentorenprogramm. So findest Du leicht ins Team und arbeitest von Anfang an in einem Projekt mit.

Quereinsteiger / Trainees

Auch andere Fachrichtungen wie Politik- und Verwaltungswissenschaften oder Physik und BWL u.a. sind bei uns gefragt. In unserem FastTrack Softwarentwicklung bekommst Du als Trainee alles an die Hand, um als Entwickler*in durchzustarten.

Studierende

In Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten bieten wir die Möglichkeit, Einblicke in die Praxis zu erhalten. Dabei bist du Teil eines unserer Teams und wirst Hands-on in die verschiedenen Aufgabengebiete eingeführt.

  • Praktika / Werkstudententätigkeiten

Als Praktikant*in / Werkstudent*in binden wir dich in unsere laufenden Projekte ein und ermöglichen es dir, Projekterfahrung zu sammeln und dich fachlich weiterzuentwickeln. Praktika bei uns dauern in der Regel 3-6 Monate. Als Werkstudent kannst Du uns natürlich länger unterstützen. Offene Stellen findest Du in den aktuellen Jobangeboten.

  • Abschlussarbeiten – Das Seerhein Lab

Du willst an innovativen Ideen mitarbeiten und neue Themen vorantreiben? Durch unsere Kooperation mit der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) bieten wir motivierten Studierenden die Möglichkeit, Abschlussarbeiten bei uns zu schreiben. Betreut wirst du von einem SEITENBAUer*in. Mehr auf http://www.seerhein-lab.de/.

  • Wo du uns findest

Du möchtest uns gerne persönlich kennenlernen? Wir sind regelmäßig auf Karrieremessen in der Region rund um den Bodensee und Karlsruhe vertreten.


Ausbildung bei SEITENBAU

Wir bieten regelmäßig Ausbildungsplätze für Fachinformatik (Schwerpunkt Systemadministration oder Anwendungsentwicklung) an. Offene Ausbildungsplätze findest Du in den aktuellen Jobangeboten.

Mohring_Katharina_ansprechpartner.jpg
Ihr Ansprechpartner
Katharina Mohring
Mail an Katharina Mohring