SEITENBAU
Interdisziplinär Stage
Arbeiten bei SEITENBAU

Vielfalt fördert Kreativität und Innovation.

Arbeiten bei SEITENBAU

Unsere höchsten Werte in den Beziehungen mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sind Nachhaltigkeit, Innovation und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Deshalb ist der Umgang mit unseren Kunden und unter uns Mitarbeitern von Vertrauen und Respekt geprägt. Offene Kommunikation, Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln sind uns dabei sehr wichtig. 

Arbeiten in selbst organisierten Teams

Vielfalt fördert Kreativität und Innovation. Dazu gehört die Arbeit in selbst organisierten Teams, in denen man sich gegenseitig unterstützt, eigenverantwortlich arbeitet und doch gemeinsam ein Ziel verfolgt. Bei SEITENBAU gibt es flache Hierarchien – unsere Mitarbeiter begegnen sich auf Augenhöhe. Jeder Mitarbeiter wird ermutigt, Freiräume produktiv zu nutzen, eigene Ideen einzubringen, sein Wissen zu teilen, die eigenen Fähigkeiten einzubringen und selbst Verantwortung zu übernehmen.  

Mehr als nur arbeiten

Unser modernes Bürogebäude am Seerhein in Konstanz ist für unsere Mitarbeiter nicht nur ein Arbeitsplatz. Hier wird entwickelt, geplant und getüftelt. Aber hier wird auch gelebt – auf unserer großzügigen Sonnenterrasse kann man kreative Pausen einlegen, im Wohnzimmer gibt es Rückzugsmöglichkeiten für Spiel, Spaß und persönlichen Austausch. In unserer großzügigen und offenen Mitarbeiterküche stehen für alle Mitarbeiter Snacks bereit. Zudem liegt ein großes Angebot an aktuellen Fachzeitschriften und Publikationen aus. Für den Freizeitbereich stehen beispielsweise Kanus für alle Mitarbeiter zur Verfügung. Diese Rahmenbedingungen tragen u.a. dazu bei, warum unsere Mitarbeiter sich hier wohl fühlen.

Individuelle Entwicklung und Weiterbildung

Durch die Kombination von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir unsere Mitarbeiter, ihr Wissen zu erweitern, z.B. bei der Auswahl einer individuell passenden Fortbildungsmaßnahme bei einem externen Dienstleister.
Aber auch intern gibt es eine Vielfalt an Veranstaltungsformaten, die jeder Mitarbeiter nutzen kann: den einmal jährlich stattfindenden Entwicklerkongress SDC (SEITENBAU Developer Convention), den SEITENBAU-Hackathon oder die von den Mitarbeitern selbst organisierten Lightning Talks, bei denen zu allgemeinen oder speziellen, stets aktuellen Themen referiert wird. 

Attraktive Lohnnebenleistungen

SEITENBAU bietet ein umfangreiches Paket an attraktiven Lohnnebenleistungen an. Hierzu zählen beispielsweise der Zuschuss zur Kinderbetreuung, die Kantinenersatzleistung, eine betriebliche Altersvorsorge u.v.m.. Außerdem ermöglicht SEITENBAU die Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen.

Renz Birgit Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner
Birgit Renz
Head of Human Resources
Mail an Birgit Renz