Navigation überspringen Navigation öffnen
SEITENBAU  
Social Intranet des Bundes (SIB)_Stage
Social Intranet des Bundes – mit neuem Hauptrelease ins neue Jahr

Kontinuierliche Weiterentwicklung der zentralen Kollaborations-Software des Bundes

Social Intranet des Bundes – mit neuem Hauptrelease ins neue Jahr

Das Social Intranet des Bundes (SIB) geht wie geplant mit einem neuen Hauptrelease ins neue Jahr. Der Livegang des SIB R2.3 erfolgte bereits am 25.Oktober 2021, alle Meilensteine des anspruchsvollen Projektplans wurden zuverlässig eingehalten.

Dabei wurde in enger wechselseitiger Zusammenarbeit mit dem ITZBund (verantwortlich für den technischen Betrieb) und dem BVA (Konzeptinstanz/Fachlichkeit) das im August von SEITENBAU fertiggestellte Hauptrelease 5.114 von Social OfficeNet (SON) erfolgreich für das SIB implementiert. SIB ist die Kollaborationsplattform des Bundes, das Dachportal des SIB basiert technisch auf SON.

Kontinuierliche Weiterentwicklung – Beauftragung bis 2023

Den über 300 angeschlossenen Bundeseinrichtungen mit ihren etwa 300.000 Beschäftigten stehen somit sämtliche neue Funktionen der aktuellen Social OfficeNet Version auch in SIB zur Verfügung. In einer gemeinsamen Retrospektive zum Go Live des SIB R2.3 wurde von den beteiligten Projektpartnern neben den guten und frühzeitig verteilten Release Notes auch die hohe Qualität und die effizienten Test-Routinen bei SEITENBAU positiv hervorgehoben.

Um die ständige Optimierung und den kontinuierlichen Ausbau des SIB auch im kommenden Jahr wie geplant fortzuführen, hat das BMI SEITENBAU mit der Weiterentwicklung des SIB Dachportales bis Anfang 2023 beauftragt. Wir bedanken uns für die positive Bewertung unserer Arbeit und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem BMI und dem ITZBund!

Blick_Olaf_ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner
Olaf Blick
Mail an Olaf Blick